asfasdfsafds
asfasdfsafds asdfdf asdf asdfa sdfa sdf
Sie befinden sich hier:

Text vorlesen:

Schriftgröße:
Kontrast:
Dyslexie

Weihnachtsgottesdienst mit Krippenspiel am Dienstag, den 19.12.2017 in der Turnhalle der Hansjakob-Schule.

Es  waren alle da: vom Kindergarten „Wunderkind“ bis zu den Schüler/Innen des beruflichen Bereichs und den begleitenden Kolleg/Innen. Aus dem Kollegium hatte sich eine kleine Musikgruppe um Georg Braunstein am Klavier gebildet. Einige Eltern hatten sich ebenfalls eingefunden: Wir feierten Weihnachten mit Liedern, Gebeten und einem Krippenspiel.

Viele Kinder der Grundstufen und Schüler/innen der Hauptstufen spielten uns die Geschichte „Die 4 Lichter des Hirten Simon“ vor. Alle Schäfchen warteten geduldig bis der Hirte Simon sein Lämmchen an der Krippe wiedergefunden hatte. 

Mit Frau Schmidt– Geiger hatte die Berufsschulstufe für uns berührende Gebete und Fürbitten zum Thema „Ein Licht geht uns auf“ vorgetragen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, und Mitfeiernden:

So durften wir alle gemeinsam eine fröhliche Weihnachtskrippenfeier erleben.

Beate Schell, Religionspädagogin