Individualisierung bedeutet: jedem das Seine, nicht jedem das Gleiche.
Individualisierung bedeutet: jedem das Seine, nicht jedem das Gleiche. Hansjakob-Schule Offenburg
Sie befinden sich hier:

Text vorlesen:

Schriftgröße:
Kontrast:
Dyslexie

Schüler der Hansjakob-Schule-Offenburg waren kürzlich auf Erkundungstour in Rheinau-Linx bei der Ausstellung „World of Living“.

In der Berufsschulstufe des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums werden Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleitet. Themen wie das Wohnen rücken immer näher und die Schüler befassen sich intensiv mit den verschiedensten Wohnmöglichkeiten.

Die „World of Living“ in Rheinau-Linx bietet mit dem Angebot „Universum der Zeit“ eine optimale Möglichkeit, den Schülern die verschiedenen Wohnformen im Wandel der Zeit realitätsgetreu zu demonstrieren. Von der Vergangenheit reist man in die Zukunft, für die Schülerschaft gibt es kaum eine bessere Möglichkeit zu spüren, wie sich wohnen verändert hat.

Anschließend wurden die verschiedenen Musterhäuser angeschaut. Die Schüler hatten hier die Möglichkeit, verschieden eingerichtete Zimmer zu sehen und konnten so für sich herausfinden, was ihnen am besten gefallen hat.